Dabei sein und Spaß haben

Am heutigen Mittwoch war es wieder soweit. Das alljährliche Fußballturnier aller 4. Klassen der Dorstener Schulen stand an. Dieses Jahr waren wir beim Vorjahressieger in Lembeck zu Gast.

Hochmotiviert reiste unsere Mannschaft am Morgen mit ihren beiden Trainern Tim und Lars an. Viele Eltern machten es möglich, dass auch die Kinder, die nicht als aktive Fußballer auf dem Platz stehen sollten, mit anreisen konnten. Somit hatten wir eine große Fangemeinschaft am Spielfeldrand, die sich mit selbst gemalten Plakaten und eigenen Tanzvorführungen fast selbst in den Mittelpunkt spielte. Mit dieser tollen Unterstützung startete unsere Mannschaft gleich mit einem 1: 0 Sieg in das Turnier. Super Leistung!

Leider war in den folgenden drei Spielen kein weiterer Punkt zu holen, da wir es mit wirklich starken Gegnern zu tun bekamen.

Am Ende nahmen unsere Sportler noch ihre Medaille für den 8. Platz entgegen. Da hatten alle schon wieder ein Lächeln im Gesicht und konnten sich über den schönen Tag auf dem Platz freuen!

Carina Keysers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.