Kinderbrief 2: Liebe Geburtstagskinder: Wir denken besonders an euch!

Dorsten, 20.03.2020

Liebe Kinder der Agathaschule!

Beim Händewaschen habe ich zweimal leise das Lied „Happy birthday“ gesummt. Im Erklärfilm wurde das ja angeraten.

Dabei fiel mir spontan ein, dass ja auch einige Kinder unserer Schule in dieser schulfreien Zeit Geburtstag haben.

Liebe Geburtstagskinder: Wir denken besonders an euch!

Euer Geburtstag ist in diesem Jahr ganz anders. Kein Kindergeburtstag. Die große Familienfeier fällt aus. Nichts ist mehr, wie es gewohnt ist. Das ist schwer!

Aber glaubt mir: Wenn ihr alt seid, werdet ihr bei jedem runden Geburtstag an diesen ganz besonderen Geburtstag denken und sagen können: Das habe ich erlebt!

An manche Ereignisse in seinem Leben kann man sich nämlich immer erinnern, auch wenn es ganz lange zurück liegt.

Ich weiß z.B. noch ganz genau, was ich am Donnerstag, 9. November 1989 gemacht habe. Das ist jetzt eine Knobelaufgabe. Finde doch einmal heraus, was an dem Tag in Deutschland geschehen ist. Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Vielleicht verschiebt ihr einfach eure Geburtstagsfeiern um ein Vierteljahr. Dann habt ihr ganz tolles Wetter!

Liebe Hanna aus der 2 e! Du hattest am Sonntag, 15. März Geburtstag.
Dir von allen aus der Agathaschule ganz herzliche Geburtstagsgrüße!
Bleibe gesund und froh und munter! Lass dich drücken, wenn die Schule wieder anfängt!

Und nun für alle: Sicher arbeitet ihr an jedem Tag ganz intensiv an euren Aufgaben.

Wenn man nicht regelmäßig jeden Tag zur Schule geht, vergisst man schnell, welcher Wochentag gerade ist. Es ist Freitag. Jetzt wird sich ausgeruht.

Hoch die Hände, Wochenende!

Herzliche Grüße und spielt schön in eurer Familie!

Das Team der Agathaschule
Herbert Rentmeister, Schulleiter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.