Kinderbrief 5 (25.3.2020)

Dorsten, 25.3.2020

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein …
Es scheint glücklicherweise die Sonne!
Weil wir auch heute ein Geburtstagskind haben!

Wir gratulieren Julian aus der 1 a herzlich zum Geburtstag!

Am Montag habe ich einen Artikel für das Dorstenbuch geschrieben. Da kamen ganz schön viele Trümmer vor. Manchmal war das Wort nicht richtig geschrieben. Ganz oft schreibt mein Computer bei Doppel-m nur eins. Das ist nur beim „m“ so. Das ärgert mich. Aber man hat mir gesagt, dass das ein Anwenderfehler ist. Das heißt, dass ich selber etwas falsch mache.

Verstehe ich nicht, denn beim „n“ ist es nicht. Und dafür nutze ich den gleichen Finger wie beim „m“. Weißt du eine Lösung?

Und nun schaut mal her, wie sich die unser Hauptstandort verändert hat.

Wer versteckt sich denn da hinter der Truhe?

Ich habe noch keine Lösungsvorschläge von euch zum gestrigen Rätsel erhalten. Deshalb machen wir es spannend und verraten noch nichts.

Jeden Tag erreichen uns ein paar Mails von euch. Das freut uns sehr. Dankeschön.

Vielleicht habt ihr aber auch Lust, uns einen Brief zu schreiben oder ein besonderes Bild zu schicken, dass wir dann auch auf der Homepage hochladen.

Der Briefträger kommt auch jeden Tag in der Schule vorbei und bringt uns Post.

Also zögert nicht lange:

  • schreibt uns etwas auf Papier
  • legt es in einen Briefumschlag
  • auf den Briefumschlag kommt die Adresse:
    Agathaschule
    Nonnenkamp 22
    46282 Dorsten
  • schreibt euren Namen als Absender hinten auf den Briefumschlag
  • klebt eine Briefmarke darauf und werft den Brief in den nächsten Postkasten

 

Alles klar?   Genießt den schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße aus der Agathaschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.