Kinderbrief 6 (26.3.2020)

Dorsten, 26. März 2020

Jetzt hoffe ich doch sehr, dass ihr schon sehnsüchtig auf die neue Nachricht auf der Homepage wartet!
Ja, wir haben an euch gedacht! Den heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute zum Geburtstag!

Felix aus der 2 b und Lara aus der 4 c feiern heute ihren Geburtstag!

Wie alle Viertklässler feiert Lara zum ersten Mal in ihrem Leben einen zweistelligen Geburtstag. Es dauert jetzt ganz schön lange, bis sie dreistellig wird. Wir wünschen Lara, in Gesundheit so alt zu werden!

Jetzt zwei Knobelfragen:

  • Wie viele einstellige Geburtstage hat Lara erlebt?
  • Wie viele zweistellige Geburtstage kann Lara höchstens feiern?

Das gilt übrigens für jeden Menschen genauso. Vielleicht diskutiert ihr mit euren Eltern über unterschiedliche Ergebnisse. Denn ein Geburtstag wird ganz oft vergessen …

Manchmal kommen Kinder mit ihren Eltern beim Spazieren hier an der Schule vorbei. Wenn wir im Büro sitzen, winken uns die Kinder zu. Darüber freuen wir uns sehr!

Wer an der Schule vorbei geht, kann auch sehen, dass der Schulhof richtig toll wird.
Viele der Bauarbeiter kommen aus Ländern wie Polen und Rumänien. Sie können auch am Wochenende nicht zu ihren Familien fahren. Man hat die Grenzen zu anderen Ländern geschlossen. Sie haben daher viel Zeit und arbeiten schon vor. Dann haben sie Überstunden und können mal etwas länger nach Hause fahren, wenn die Grenzen wieder auf sind. Es ist ja auch schönes Wetter und die Bauarbeiter können ungestört arbeiten.

Und du brauchst auch nicht mit leeren Händen an der Schule vorbei zu gehen. Wenn du uns etwas schreiben möchtest: Wir haben einen Briefkasten gekauft. Er hängt vor dem Eingang links am Geländer zum Eingang zum Keller. Noch ist er leer. Aber wenn du uns einen Brief schreibst, dann freut sich der Briefkasten und wir freuen uns natürlich auch!

Hier die Lösungen der letzten Rätsel:
1. Es stehen 575 Bücher in dem Bücherregal.
2. Die Summe aller Würfelbilder ist 144 (Du musst alle Würfelzahlen miteinander addieren ( + ), dann kommst du auf die Summe)

Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.