Kinderbrief 33 (14.5.2020)

Dorsten, 14. Mai 2020

Liebe Kinder!

Heute ist es endlich soweit! Jedes Kind unserer Schule hatte zum ersten Mal nach der Schließung wieder Unterricht bei uns.
Wir sind so froh, dass wir dich schon einmal begrüßen durften!
Jetzt werden wir dich noch sechs Mal bei uns sehen, dann beginnen die Sommerferien.

In diesem Jahr werden sogar die Ferien anders aussehen als gewohnt.
Man kann nur innerhalb Deutschlands verreisen.
Aber da gibt es ganz viele, richtig schöne Ziele.
Ich bin gerne in den Sommerferien mit dem Fahrrad in Deutschland unterwegs. Da sieht man mehr und kann auch einfach anhalten, wenn etwas schön ist.

Wusstest du, dass der höchste Kaltwassergeysir der Welt in Andernach am Rhein ist?
Der spuckt richtig und ist eine Reise wert. Ich war da mit dem Fahrrad. Von Dorsten aus. Nicht an einem Tag, keine Sorge. Ist aber eine ganz leichte Strecke. Keine Berge. Immer am Rhein entlang. Ich könnte euch so manchen Tipp geben, wohin man als Familie gut mit dem Rad reisen könnte.

Ach ja, Andernach. Da gibt es noch die Andernacher Bäckersjungen. Das ist eine schöne Geschichte, die kenne ich noch aus meiner Grundschulzeit. Die stand in meinem Lesebuch. Forsche doch einmal nach dieser Geschichte. Sie zeigt, wie mutig schon immer die Kinder waren! Ist eine schöne Geschichte für jetzt.

Gestern kamen hier ganz viele Erwachsene an der Schule vorbei. Alle waren total begeistert davon, wie du dich an die Regeln hältst!
Da können Erwachsene ganz viel von den Kindern lernen.
Darum geht es auch in der Geschichte mit den Andernacher Bäckersjungen.

Habe einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.