Thema: Aktuelles

Löschzug Altendorf-Ulfkotte überreicht Spende

Die Kardinal-von-Galen-Schule und der Heilig-Kreuz-Kindergarten aus Altendorf-Ulfkotte konnten sich über eine Spende von insgesamt 600 € freuen. Der Löschzug Altendorf-Ulfkotte spendete den Erlös, der in den letzten Jahren beim Verkauf von Brezeln während der Martinsumzüge eingenommen wurde. So konnte beiden Einrichtungen ein Scheck über jeweils 300 € überreicht werden. Auch in diesem Jahr fand wieder ein Martinszug statt, der wie immer vom Löschzug Altendorf-Ulfkotte organisiert wurde.

Neben der Übernahme der ureigenen Aufgaben einer Feuerwehr setzen sich die Brandschützer in ihrem Stadtteil darüber hinaus für die Pflege von Brauchtum und somit auch für ein wichtiges Zusammenleben in der Gemeinschaft ein. (Text: Markus Terwellen)

Die Schulgemeinde dankt!

Schulbus-Fahrplan 2018/19

Der Fahrplan wird nach den Herbstferien gültig.

Leider haben wir wieder die Anmeldungen zum Bus teilweise sehr spät bekommen; es sind immer noch nicht alle da. Das macht Planungen schwierig, da die Haltestellen immer an den Bedarf angepasst werden.

Wann die Ausfahrten gesetzt sind, können wir erst in der nächsten Woche mitteilen.

Danke an Joachim Smock auch für die graphische Umsetzung des Fahrplans!

 

Kein Kleidermarkt im Herbst 2018

Unsere Kardinal-von-Galen Schule wird durch viele ehrenamtliche Tätigkeiten getragen.

Aber auch beim ehrenamtlichen Einsatz stoßen manche Helfer an ihre Grenzen. So geht es auch in diesem Herbst dem Team des Kleidermarktes. Private und berufliche Verpflichtungen sowie Erkrankungen machen es den Mitwirkenden unmöglich, den Kleidermarkt im September durchzuführen.

Deswegen: 

Der für den 14.9. und 15.9.18 geplante Kleidermarkt findet NICHT statt!

Der nächste Kleidermarkt wird im Frühjahr 2019 sein.
Der Termin wird noch bekannt gegeben. 

Das Team bedankt sich für Ihr Verständnis und hofft auf ein Wiedersehen im Frühling 2019.

Eis vom Bürgermeister

Erst der große Spaß in der Zirkuswoche, jetzt auch noch ein Eis drauf:

Bürgermeister Tobias Stockhoff löste heute sein Versprechen ein, das er den Kindern der Kardinal-von-Galen-Schule und des Hl.-Kreuz-Kindergartens angesichts der begeisternden Zirkus-Aufführung gegeben hatte: ein Eis für jeden!

Die Artisten vom Circus Kardinelli sagen herzlich Danke schön!