TIERISCHE MITBEWOHNER IN DER 2D …

Schnecken-2d-20150601_112121
… Auge in Fühler mit der Schnecke …

Seit heute gibt es in der Klasse 2 d tierische Mitbewohner: einige Schnirkelschnecken und zwei Weinbergschnecken. Alle Kinder sammelten in der großen Pause die „Einrichtung“ für das ausrangierte Aquarium und gestalteten damit ein möglichst naturgetreues Zuhause. Und dann war es so weit – die mitgebrachten Schnecken durften aus ihren Kartons und Gläsern in ihr neues Heim einziehen. Alles wurde genau unter die Lupe genommen – die Kletterstöcke, die Steine und besonders spannend fanden die Schnecken natürlich ihre Futterstelle mit der großen Gurkenscheibe. Da Schnecken es besonders gern feucht haben, steht ein Wäschesprüher bereit, der für ein angenehmes Klima im Terrarium sorgen soll. Wir sind gespannt, was wir alles in der nächsten Zeit beobachten können. Schaut unbedingt wieder vorbei – wir halten euch auf dem Laufenden!

… unsere neuen Mitbewohner ...
… unsere neuen Mitbewohner …
Schnecken-2d-20150601_113255
Unser Schneckentisch 🙂

(Dieser Beitrag wurde von der Klassenlehrerin der 2d, Anja Schnabel, erstellt; wegen eines Datenbankfehlers musste diese Homepage komplett neu aufgesetzt werden; dieser Beitrag wurde vom Original kopiert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert