Kinderbrief 24 (4. Mai 2020)

Dorsten, 04.05.2020

Liebe Kinder!

Hoffentlich konntet ihr das lange Wochenende genießen! Das Wetter war ja besser, als man es vorher geglaubt hat.

Vielleicht habt ihr mitbekommen, wie am letzten Donnerstag zuerst einmal geregelt wurde, wie ihr wieder in die Schule kommen sollt. Kurz darauf wurde alles umgeworfen.
Jetzt finden am Mittwoch Beratungen statt. Wir wissen dann erst am Donnerstag, wie es weitergehen soll. Das ist für uns alle knapp, vor allem für deine Eltern.
Das ist ärgerlich!

Aber geärgert habe ich mich auch über einen Hundehaufen, der am Sonntag direkt vor der Schule auf dem Grünstreifen lag!
Der Hund kann nichts dafür, aber das Herrchen oder Frauchen sollte doch wohl den Haufen wegräumen.
Und das direkt vor der Schule! Ich finde das unverantwortlich!

Nachtrag:
Ich habe den Haufen fotografiert. Drei Damen mit jeweils einem Hund haben das gesehen. Jetzt ist der Hundehaufen verschwunden.

Jetzt zu den schönen Dingen!

Das Wetter war richtig gut für den Schulhof! So können die neuen Bäume und der Rasen gut anwachsen. Viele haben sich den Schulhof am Hauptstandort angeschaut und alle waren begeistert!

Am Teilstandort haben wir uns mit den Planern getroffen. Wir rechnen damit, dass nach den Sommerferien der Schulhof wieder gut aussieht und auch ein Spielgerät steht. Endlich!

Drei Kinder haben am Wochenende Geburtstag gefeiert. Heute können wir zum ersten Mal in dieser Zeit einem Zwillingspärchen gratulieren. Da ich nicht weiß, wer von euch älter ist, fange ich mit dem Mädchen an:
Zuuhayla und Yassin aus der 2 a haben heute Geburtstag!
Euch allen alles Gute und freut euch auf euer neues Lebensjahr!

Jetzt eine Aufgabe für alle Kinder: Es gibt zwei Formen von Zwillingen. Zuuhayla ist ein Mädchen, Yassin ein Junge. Welche Art von Zwillingen müssen die beiden also sein?

Liebe Grüße aus dem Schulbüro

Die neue Nestschaukel ist da und probeweise aufgestellt worden. Sie muss aber noch vom TÜV überprüft werden und wurde deshalb sicherheitshalber wieder abgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.