Kinderbrief 28 (7.5.2020)

Dorsten, 07. Mai 2020

Liebe Kinder!

Heute ist ein ganz wichtiger Tag!

Endlich machen die Grundschulen wieder auf. Heute sind die Türen zuerst einmal nur für die Kinder der vierten Klassen offen. Aber wir erfahren auch, wie es in der nächsten Woche weiter geht.

Darüber sind wir Lehrer richtig froh!

Noch niemals hat es eine Schulschließung in einem Land gegeben.

Darum ist für uns alles neu.

Heute sind die Kinder gekommen. Mit diesen Fotos bekommst du auch ein paar Eindrücke vom ersten Schultag.

(Fotos kommen bald … schau später noch mal rein  🙂 

Schön ist es auch, dass wir Tyler aus der 4b  selber zum Geburtstag gratulieren dürfen. Er ist ja heute auch in der Schule. An diesen Geburtstag wird er sich immer erinnern können.

„Weißt du noch, damals, als ich 10 Jahre alt wurde, da …“ So kann Tyler in seinem Leben bei allen Geburtstagen erzählen.

Was auf den Pünktchen steht, muss er selber sagen. Ich weiß ja nicht, was er heute so alles erlebt.

Für heute ist es genug mit diesem Brief, wir haben im Büro jede Menge Aufgaben zu erledigen.

Arbeite du neben deinen Aufgaben zu Hause auch daran, viel zu spielen.

Herzliche Grüße aus der Agathaschule – endlich wieder eine Schule mit Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.