Kinderbrief 46 (8. Juni 2020)

Dorsten, 08.06.2020

Liebe Kinder!

Heute ist die Fotografin in der Schule. Die Viertklässler werden fotografiert. Sie sollen zum Abschluss noch eine Erinnerung an die Schule behalten.

Sie werden einzeln fotografiert. Daraus wird ein Klassenfoto „gebastelt“.

Die Bilder darf man direkt bei der Fotografin bestellen, muss das aber nicht.

Die Fotografin hat ganz tolle Ideen. Man darf entweder eine Blume in der Hand halten oder auf dem Skateboard stehen. Frau Marwig macht das gerade vor und einige Kinder schauen mit Abstandsregel zu.

Noch gilt ja diese Abstandsregel in der Schule. Ab der nächsten Woche dann nicht mehr. Dann kommen ja alle Kinder in die Schule. Dazu gibt es noch viele Dinge zu regeln. Dazu schreibe ich gleich einen Elternbrief. Also mal wieder eine Bitte an dich: Sage deinen Eltern, dass sie unbedingt auf die Homepage schauen sollen!

Wegen der Änderung war ich am Wochenende häufig in der Schule. Dabei konnte ich viele Familien auf dem Hof sehen. Unser Zebra wurde ganz oft genutzt. Das wollten wir genau so, dass am Wochenende Kinder auf unseren Spielgeräten spielen. Super!

Dann musste ich sehen, dass  wir Im Gebäude nicht ganz dicht sind. Es lief ganz schön viel Regenwasser aus der Decke. Da sieht man, dass auch in einem Neubau nicht immer alles sofort ganz fertig ist. Aber es ist ja niemandem etwas geschehen. Ob wohl unsere Äste an den Säulen wieder anfangen auszuschlagen?

Geburtstagskinder haben wir in diesen drei Tagen nicht. Insgesamt fünf Tage ohne Geburtstag sind für solch eine große Schule wirklich ungewöhnlich.

Neben den Fotos für den Fotografen haben die Kinder der Klasse 4B auch eigene Gesichter aus Alltagsmaterialien gebastelt. Einige stellen ihre Ergebnisse selber vor.

Schaut mal her:

Eure Klaudia Heisig

Euer Herbert Rentmeister

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.