Herzlich willkommen am Teilstandort Altendorf-Ulfkotte, liebe 1d!!!

Seit nunmehr vier Wochen haben wir eine neue Klasse 1d an unserer Schule!

Am 31. August begann für 28 Kinder der gar nicht so ernste “Ernst des Lebens”.

Der aufregende erste Schultag startete mit einem Gottesdienst. “Bunt wie die Blumen” war das Motto. Herr Krogmann verteilte vor dem Segen an jedes Kind eine Blume. So gab es gelbe, rote, kleine, große, mit Blütenkelchen, mit Blütendolden … Alle Blumen waren so unterschiedlich wie die Kinder auch und zusammen ergaben sie einen wunderschönen Blumenstrauß – unsere neue Klasse 1 d – jeder für sich etwas Besonderes und zusammen eine tolle Gemeinschaft.

Anschließend ging es in die Turnhalle, wo die Klassen 2d, 3d und 4d die I-Männchen mit einem kleinen Programm überraschten.

Danach war die erste Schulstunde. Zu hören  gab es unter anderem die Geschichte von Leo Löwe, der vor dem ersten Schultag ganz schön aufgeregt war. Doch als er zeigen durfte, was er schon gut konnte – laut und kräftig brüllen – war sein Magengrummeln plötzlich verschwunden … und das der meisten Kinder auch.

Nach einem kleinen Fotoshooting für das allererste Klassenfoto am Klettergerüst war der erste Schultag auch schon vorbei und alle Kinder verbrachten einen schönen Nachmittag im Kreise ihrer Familie und Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.