Spiel- und Sportfest 2015

K1024_DSC00566 K1024_DSC00567

 

Nachdem der erste Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, fand am vorletzten Schultag bei bestem Sommerwetter unser diesjähriges Spiel- und Sportfest statt. Der Platzwart des SV Altendorf-Ulfkotte Herr Eichholz stand uns tatkräftig zur Seite und bereitete früh morgens mit vielen fleißigen Helfern die Spielstationen und Wettkampfstätten vor.

Um Punkt acht Uhr marschierten die RiegenführerInnen mit den Kindern in die Arena ein und wurden von den Fanfaren des Liedes “Alle zusammen, jeder macht mit” begrüßt. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm zu “Move your body” durchliefen die Riegen das Sportprogramm – bestehend aus den Leichtathletikdisziplinen Werfen, Springen, Laufen und den Spielstationen. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes. So manches Talent zeigte sich und ließ die Mitschüler staunen. Eine gesunde Pause mit Obst und Gemüse durfte natürlich auch nicht fehlen und sorgte für frische Energie. Den Abschluss bildete für die Jungen der 1000m –  und für die Mädchen der 800m – Lauf. Ein dickes Lob an alle Kinder – niemand gab auf und jeder kam im Ziel an!

K1024_DSC00580K1024_DSC00585

Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, wurde am nächsten Tag die Vergabe der Urkunden sehnlichst erwartet. Natürlich ging niemand leer aus und es gab  für alle Kinder eine Urkunde und einen kräftigen Applaus. So manch einer war überrascht, dass es eine ganz besondere Urkunde gab, die sogar vom Bundespräsidenten unterschrieben wurde.K1024_DSC00589

Vielen Dank auch noch einmal an alle fleißigen Mütter und Väter, die diesen Tag so möglich gemacht haben: die Riegenführer, die Betreuer an den einzelnen Stationen, die Gemüse”schnibbler”, die Zeitnehmer, Weitenmesser, Fotografen und alle, die die Kinder durch ihren Applaus und ihr Anfeuern unterstützt haben!

 

DSC00609 DSC00606 DSC00620 DSC00623 DSC00625 DSC00628 DSC00638 DSC00653

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.