In der letzten Woche haben wir uns mit allen Klassen auf eine weite Reise begeben. Am Dienstag ging es mit dem Projekt „Trommelkunst“ ins ferne Ghana.
Am Vormittag probten zunächst die Kinder der Klassen 1 und 2 mit den Djembe-Trommeln unter der Anleitung von Roberto, während die Kinder der Klassen 3 und 4 ihre Giraffen- und Löwenmasken bastelten. Im Anschluss daran trommelten und tanzten die Großen und die Kleinen bastelten ihre Vogelmasken für die Aufführung am Mittag.
Für die Mittagspause haben unsere fleißigen Mitarbeiterinnen der OGS für alle Kinder als Imbiss Hotdogs vorbereitet. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
Gut gestärkt ging es dann zur Aufführung in die Turnhalle. Die zahlreichen Zuschauer erwartete eine tolle Darbietung und so ließ sich auch das begeisterte Publikum mit auf die Reise nach Ghana nehmen. Am Ende tanzten sogar viele Eltern auf der Bühne mit.
Am Donnerstag fuhren wir bei fast sommerlichen Temperaturen in die ZOOm Erlebniswelt nach Gelsenkirchen – und der erste Weg führte auch hier?…richtig – nach AFRIKA! Wann und wo sonst kann man mit wunderbarem Blick auf Giraffen frühstücken?! Nachdem alle Klassen die afrikanische Tierwelt hautnah erleben konnten, ging es noch durch die anderen Welten und auf die Spielplätze. Hier gab es genug Zeit und Gelegenheit zum Staunen und Toben. Für die Mittagspause hatte Frau Ulbrich-Heisig für jedes Kind eine Portion Pommes organisiert. Auch dafür noch einmal vielen Dank!
Müde und k.o. machten wir uns um 14.30 Uhr wieder auf den Weg zurück zur Schule.
Am Ende der Woche, in der auch in den Klassen noch fleißig zum Thema Afrika gelernt wurde, waren sich alle einig, dass eine richtig tolle Woche hinter uns liegt, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt!!!