Am vorletzten Freitag vor den Ferien fand für alle Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule ein kleines Kennenlernfest statt. Unsere Klassen vom Teilstandort (TSO) wurden mit zwei Bussen zu unserem neuen Hauptstandort (HSO) auf der Hardt gefahren, um diesen und die Kinder der jeweiligen Parallelklassen näher kennenzulernen. An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Kremerskothen für die Organisation des kostenlosen Bustransfers!
Auf dem großen Schulhof nahmen uns die Klassen des HSOs bereits bei tollstem Herbstwetter in Empfang und es wurde nach den Begrüßungsworten von Frau Brembt-Liesenberg gemeinsam gesungen und getanzt. Danach ging es in das Gebäude, um in den jeweiligen Parallelklassen zu frühstücken. Es wurden einige bekannte Gesichter entdeckt – vom Fußball, Basketball oder aus dem Bekanntenkreis und auch inhaltlich erkannten die Kinder vieles wieder. „Schau mal, wir haben auch Satzanfänge auf einem Plakat gesammelt!“ „Oh, wir lernen gerade auch die Zahlen bis 100 kennen!“ So war das Eis schnell gebrochen und es fanden sich direkt Kinder, die uns „Neulinge“ das Gelände und die Toiletten zeigten.
Nach dem Frühstück warteten draußen tolle Spiele und Aktionen auf die Kinder. Neben Eierlaufen, einem „Blindenparcous“, einer Wasserstaffel, Bobbycarrennen und dem Ausprobieren von Fahrgeräten und Spielen aus dem Spieleladen, gab es eine Schatzsuche im Sandkasten, eine Buttonmaschine und Glitzertattoos. Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss des rundum gelungenen Kennenlernfestes wurde noch zu einem gemeinsamen Lied getanzt.
… und nun wissen auch die Kinder des TSOs, warum neben unserem Löwen auch ein Drache auf dem neuen Briefkopf der Schule zu sehen ist..