Locke bleibt am Ball – Ulli Potofski in der KvG

Eigentlich kennt man  Ulli Potofski eher als Fußball-Kommentator. Dass er aber auch bereits viele Kinderbücher zum Thema “Fußball” geschrieben hat, war für viele neu! Und dass er zudem ein Händchen hat, Kinder durch eine abwechslungsreiche und mitreißende Leseshow zum Lesen zu verlocken – das durften wir heute live erleben!

Eine Stunde lang ließ “Ulli” alle Kinder der KvG in der Pausenhalle in seine Fußball-Bücherwelt eintauchen. Wir reisten mit “Manolo” und seinem Hund “Nixvonmessi”, der eine Fußballallergie hat, zur Fußball-WM nach Brasilien und lernten “Locke” kennen, der mit Hilfe seiner geheimnisvollen, alten Fußballschuhe durch eine gewisse Zauberkraft ein entscheidendes Spiel noch drehen kann. Bei einem Freundschaftsspiel in Afrika machten sich die Kinder ein wenig Voodoo-Zauber zunutze, aber mehr wollen wir nicht verraten 😉 ….

Nach seiner lebhaften Lese- und Erzählshow stand der sogar preisgekrönte “Bambi”-Gewinner noch für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung. Das Buch “Locke bleibt am Ball” aus der Schülerbücherei trägt von nun an seine persönliche Widmung und steht gewiss in nächster Zeit auf Platz 1 der Ausleihwünsche!!!

Vielen Dank, lieber Ulli Potofski, für das tolle Lese-Event!!!

Und für alle großen Vorlesefans möchten wir noch einmal auf die Altendorfer Lesenacht hinweisen, die am morgigen Freitag an diversen Orten stattfinden wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.