Kinderkleidermarkt: Groß und Klein zufrieden

Kleidung für Groß und Klein – Spielzeug für Kinder und Familien – Ausstattung fürs Baby-und Kinderzimmer

20160226_145613-1200

 

 Viel zu sehen, zu entdecken und natürlich zu kaufen gab es auch diesmal beim Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in der Pausenhalle der Kardinal-von-Galen- Schule am Freitagabend und Samstagvormittag.

Wieder einmal hatte der Förderverein mit vielen helfenden Händen einen Verkaufsmarkt organisiert, bei der bis zu 120 Besucherinnen in den zahlreichen Verkaufsgegenständen erfolgreich stöbern konnten.

20160226_145646-1200

Bei dem diesjährigen Frühjahrsmarkt hatten 100 Verkäuferinnen ihre Ware abgegeben, die am Freitagnachmittag von den Helfern und Helferinnen der Schulgemeinde und auch des Kindergartens eingeräumt und auf vielen Tischen größenweise und nach Jungen und Mädchen sortiert wurde.

20160226_182541-1200

 Ab 18.30 Uhr hieß es „Türen auf“ für die vielen Schwangeren, die wieder einmal die große Auswahl und das großzügige Platzangebot lobten. Selbst mit Kinderwagen war der Einkauf kein Problem. Ab 19.00 Uhr konnten auch die übrigen Wartenden die Pausenhalle erobern.

Schwer beladen mit gefüllten Einkaufstaschen voller Kinderkleidung und Spielzeug, Büchern und DVDs konnte dann noch bei einer leckeren Bratwurst im Brötchen verweilt werden.

 Auch am Samstagvormittag ließ es sich bei frischen Waffeln noch wunderbar stöbern und gerade die Kinder fanden hier noch viele attraktive Spielzeuge und natürlich Kleidung für den anstehenden Frühling und Sommer.

20160226_190848-1200

 15% des Verkaufserlöses gehen wie jedes Mal an den Förderverein, der dafür Anschaffungen für die Kardinal-von-Galen-Schule wie Bücher für die Schulbücherei oder Unterrichtsmaterialien erwirbt.

Das Orga-Team verweist schon auf den nächsten Kleider- und Spielzeugmarkt am 2.9. und 3.9.2016! 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, ohne die solche Märkte nicht möglich wären!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.