Kinderbrief 15 (20.4.2020)

Dorsten, 20.04.2020

Liebe Kinder!

Nur damit du daran denkst: Ab heute sind die Ferien zu Ende!

In deinem Briefkasten oder deinem Mailpostfach findest du Aufgaben für die nächste Zeit.

Daran kannst du dann an jedem Tag arbeiten. Du musst mit deinen Eltern klären, wann du das genau machst. Eine Schulklingel gibt es auch in der nächsten Zeit nicht, die dich an die nötigen Pausen erinnert!

Vor den Osterferien habe ich eine lange Liste mit Kindern geschrieben, die ihren Geburtstag in den Ferien gefeiert haben.
Euch allen aus der Schule ganz herzliche Grüße und die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Wir freuen uns mit euch!

Ab Morgen gibt es dann neue Geburtstagskinder. Wartet mal ab, wer das sein wird.

Die Schulen in unserem Land werden erst langsam wieder ihren Betrieb aufnehmen. Wir fangen am 4. Mai 2020 mit den Viertklässlern an. Das sind nur noch zwei Wochen! Wir freuen uns so darauf, dass wir endlich wieder in der Schule Unterricht geben dürfen! Wir machen das nämlich alle sehr gerne!

Am Hauptstandort wird kräftig am Schulhof gearbeitet. Wie mir der Bauleiter heute versprochen hat, ist zum 4. Mai 2020 alles fertig. Dann dürfen wir den Schulhof nutzen. Wir müssen aber an die Abstandsregel denken!

Am Teilstandort hat sich eine Kleinigkeit auf den Schulhof verändert.

Schaut einmal auf die Fotos!

Jetzt habe ich die Abstandsregel erwähnt.
Du hast mit deinen Eltern sicher schon darüber gesprochen.
Sie gilt auch für die Schule. Die Tische und Stühle werden in den Klassenräumen so gestellt, dass jeder die Regeln einhalten kann.
Für die Pausen müssen wir uns etwas ausdenken. Wir haben ja noch Zeit dazu.
So sieht die Abstandsregel aus:

Das ist ein Plakat der Stadt Dorsten.
Du kannst es an vielen Stellen finden. Achte doch einfach mal darauf!
Seit heute gibt es von der Stadt ein neues Plakat, das zeigt, wie die cleveren Dorstener Hamster das mit dem Abstand machen – und warum das klug ist.

Auf dem Schulhof der Agathaschule hat sich viel getan. Schau mal, die alten Steine von unserem Schulhof am alten Standort haben wir mitgenommen. Wie viele Steine findest du?

Nun wünschen wir dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.