Kinderbrief 16 (21.4.2020)

Dorsten, 21. April 2020

Liebe Kinder:

Der tägliche Bericht aus der Schule ist da!

Am Montag, 4. Mai 2020 wird die Schule zuerst für die Viertklässler wieder beginnen.
Dann ist am Nonnenkamp auch der Schulhof fertig!
Um 12 Uhr mittags kommen wichtige Erwachsene. Dann ist Bauabnahme.
Es wird geschaut, ob alles gut und sicher ist. Danach ist der Schulhof für uns offen!
Aber nur mit Abstand!

Wenn nur die Hälfte der Viertklässler kommen, ist aber auf dem großen Hof genug Platz für die Kinder, um mit Abstand zu spielen.

Nur noch 12 Tage und den Rest von heute, dann geht es endlich wieder los!

Ich könnte auch sagen: Noch zwölf Mal lange schlafen, dann wieder den Wecker stellen für die letzte Nacht vor dem Schulbeginn!

Geburtstag, Geburtstag!

Heute gratulieren wir besonders Ramyi aus der 3 a zum Geburtstag.
Lass dich feiern und genieße den schönen Tag!

Heute haben wir ein Fotorätsel für euch. Wir haben einen Spaziergang durch das schrecklich leere Schulgebäude hier an der Hauptstelle gemacht und Eindrücke mit der Kamera eingefangen.

Was und wo haben wir denn fotografiert?

Achtung! Ein Bild hat sich hineingeschummelt, das aus einem anderen Land  stammt. Weißt du , was ich meine? Das können auch die Kinder der KVG lösen 😉

Viel Spaß beim Rätseln.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.