Kinderbrief 17 (22.4.2020)

Dorsten, 22.4.2020

Liebe Kinder!

In den Schulen gibt es viel zu organisieren. Heute sind die Spender für Desinfektionsmittel gekommen.
Das Gerät sieht so aus:

Es muss mit dem Hebel oben bedient werden. Das ist nicht so leicht.

Es ist sicherer, wenn man den Hebel mit dem Ellenbogen herunter drückt. Die andere Hand hält man unter den Spender. Danach kann man sich die Flüssigkeit wie beim Händewaschen verreiben.

Vielleicht kennst du ja schon ähnliche Geräte und du kannst schon einmal üben. Es muss ja schnell gehen, denn es kommen ja gleichzeitig viele Kinder zur Schule oder aus der Pause und möchten sich die Hände desinfizieren.

Auf den Schulhöfen geht es auch weiter:

An der Hauptstelle wird kräftig gearbeitet. Wir haben euch zwei Rätselfotos vom Schulhof (am Ende dieser Mail) eingestellt. Ich finde das große eingepackte Tier besonders lustig.

Am Teilstandort in Altendorf-Ulfkotte habe ich wegen des neuen Spielgerätes am nächsten Mittwoch einen Termin. Dann geht es dort auch endlich weiter, wir warten ja schon so lange darauf!

Heute gibt es wieder richtig viele Geburtstagskinder:

Anas aus der 4 a und Naomi und Ben aus der 2 b haben heute ihren Festtag!
Euch alles Gute und feiert schön!

Euch allen alles Gute! Passt auf euch auf!

Euer Schulleiter Herbert Rentmeister

Und hier die beiden Rätselbilder. Wenn ihr eine Ahnung habt, was sich dahinter verbergen könnte, was das ist, wozu das gut ist, schreibt das hier unter den Brief als Kommentar oder auch bei Facebook als Kommentar oder schickt eine E-Mail an email@agathaschule.dorstener-schulen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.