Auf zu neuen Ufern…

In der letzten Woche hieß es nicht nur Abschied nehmen von den 26 Kindern der Klasse 4e, sondern auch von unserer lieben Kollegin Gisela Brand-Hesse.

Mehr als 15 Jahre hat sie nach ihrer Versetzung von der Knappenschule in Oberhausen bei uns an der Kardinal-von-Galen-Schule unterrichtet und viele Klassen mit Herz und Humor begleitet.

Nun geht es nach fast 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Rahmen eines Gottesdienstes nahmen die Kinder der Schulgemeinde Abschied von ihr und überreichten ihr ein Floß, ein Paddel und ein  Steuerrad, um damit sicher und planvoll zu neuen Ufern zu gelangen. Anschließend standen alle auf dem Weg zur Schule Spalier und überreichten zu „Ich wünsch´ dir“ von Sarah Connor eine Rose.

Ich wünsch dir all das Glück dieser Welt  und dass sie sich für dich noch ganz lange dreht… Und ich wünsch dir, dass du nichts versäumst und nichts bereust und dich immer auf morgen freust!

Das alles, liebe Gisela, wünschen dir von Herzen. Wir sagen im Namen der gesamten Schulgemeinde, der Eltern, Kinder und Kolleginnen DANKE für die schöne gemeinsame Zeit mit dir!

Zur Verabschiedung mit dem Kollegium ging es am letzten Schultag bereits an ein „neues Ufer“ – das Ufer des Dorstener Kanals. Hier konnten wir bei strahlendem Sonnenschein noch einmal Abschied nehmen und die gemeinsame Zeit Revue passieren lassen.

Bleibe bitte nur gesund, und auch mit dem Glück im Bund! Denke gern an uns zurück: Wir steh´n hier und wünschen Glück!

…und nun – auf zu neuen Ufern!

Schön, dass du in unserem Hafen so lang „vor Anker“ gegangen bist.

Schreibe einen Kommentar